Beachvolleyball Saisonauftakt beim TSV Kleinburgwedel

Mit dem 5. Platz beim Volleyballturnier in Kirchhorst sind wir erfolgreich in die Turniersaison gestartet. Es sind 24 Mannschaften im Mix am Start gewesen. Nach einer sehr guten Vorrunde, in der wir alle Spiele gewonnen haben, verlief dann die Hauptrunde etwas sehr gemäßigt ab. In der Hauptrunde haben wir einmal Unentschieden gespielt und dann den Rest verloren.

Das letzte Spiel in der Hauptrunde wurde teilweise sehr emotional geführt und es gab rege und intensive  Diskussionen innerhalb der Mannschaft und teilweise mit dem Schiedsgericht. Der Gegner nutzte diese Phase geschickt aus um sich abzusetzen. Leider war das Schiedsgericht mit der Situation überfordert und hat nicht energisch genug durchgegriffen. Ein klare Ansage hätte dem Spiel gutgetan. Vielleicht wäre es dann ruhiger und weniger emotional ausgeklungen.


Kurz nach dem Spiel war aber wieder alles vergessen und wir hatten einen wirklich schönen Tag in Kirchhorst. Das Wetter war genau richtig, 20°C – 22°C Sonne und Wolken im Mix, leichter Wind, nette Leute, tolle Gastgeber. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Das nächste Turnier findet am 18./19.2016 in Engensen statt. Auch hier geht eine Mannschaft von uns (Beck´s on the Beach) an den Start.

Seit dem Jahr 2013 hat der TSV Kleinburgwedel eine eigene Volleyballabteilung. Im Jahr 2014 wurde auf der Außenportanlage am Hornweg zwei Beachvolleyballfelder errichtet auf denen im Sommer gespielt wird. Im Winter wird in der Halle in Kleinburgwedel gespielt.

Die Trainingszeiten sind Dienstags 17:30 Uhr.  Wenn sich mindestens vier Leute finden wird aber auch außerhalb der offiziellen Trainingszeit gespielt. Wir sind eine gemischte Mannschaft aus Frauen und Männern im Alter zwischen 20 und 50 Jahren. Wer schon mal gespielt und Lust darauf hat in lockerer Runde ein paar Bälle zu schlagen ist jederzeit herzlich willkommen. Wir nehmen an einigen Turnieren im Jahr teil. Einen Ligabetrieb gibt es nicht, somit gibt es auch keine Pflichtspieltermine an den Wochenenden oder außerhalb der normalen Trainingszeiten. Eine Kinderbetreuung kann organisiert werden, bzw. sind beim Training sowieso meistens drei Kinder  im Alter von 3, 7 und 10 Jahren dabei, die sich über weitere/neue Spielkameraden freuen würden.

Bei Interesse schreibt uns doch eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder schaut am Dienstag beim Training auf dem Sportplatz vorbei. Bei Regen und im Winter wird in der Halle am Schützenkrug gespielt. Besser ist es also sich vorher anzumelden.

Keine Angst wir beißen nicht, wir wollen nur spielen.

Jens Hungerland

 



   

Kleinburgwedel  

Sportplatzwetter
Heute 24°C
Morgen 28°C
21.07.2019 25°C
   

Anmeldung  

   

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Freitag, 19. Juli 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok